MiCapella - Münchner Internationaler Chor

MiCAPELLA vereint als internationaler Chor zwei Ziele in sich: zum einen das Kennenlernen, Erarbeiten und Aufführen bekannter und unbekannter klassischer wie moderner Werke der Chorliteratur. Zum anderen vor allem aber auch die Möglichkeit, junge Leute aus der ganzen Welt in München kennen zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen!
Dazu proben wir einmal pro Woche in der KHG Leo 11, fahren auf ein Probenwochenende und veranstalten neben unseren Semesterkonzerten in unregelmäßigen Abständen auch Konzertreisen ins Ausland. Nach jeder Probe sind alle herzlich zum Stammtisch eingeladen!

Uns liegt es auch besonders am Herzen, Chorinteressierten aus anderen Ländern den Einstieg in München zu erleichtern und ihnen die Möglichkeit zu geben, auch für nur ein oder zwei Semester im Chor mitzusingen. Dazu sind alle Stimmlagen herzlich willkommen!
Du willst mitsingen? Dann melde dich einfach bei uns! Für eine Aufnahme in den Chor solltest du idealerweise schon mal im (klassischen) Chor gesungen haben, Noten lesen können und Begeisterung für das Singen mitbringen. Am Anfang des Semesters gibt es für alle ein kleines Vorsingen vor der Chorleiterin.
Komm doch einfach zur ersten Probe des Semesters vorbei!


Termin: ab 11.04.2018 immer mittwochs
Zeit: 19 Uhr - 21.30 Uhr
Anmeldung: einfach zur ersten Probe vorbeikommen oder vorher schreiben
Ort: Saal 1. Stock
Kontakt: Eva Gönner, Tobias Görler
kontakt@micapella.de
www.micapella.de
Kosten: 15 € für Studierende / 30 € für Verdienende pro Semester