Wir über uns

Wir sind ein offenes Haus für Studierende aller Fachrichtungen und Kulturen. Wir bieten Raum für Aktivitäten verschiedenster Art: Leute treffen, sich mit aktuellen Themen und existentiellen Fragen auseinandersetzen, sich selber besser kennenlernen und weiterentwickeln, sich entspannen und feiern. Ein Team von Hauptamtlichen und gewählten Sprechern trägt gemeinsam die Verantwortung für die KHG.

Wir denken dass die  Frage nach dem guten Leben etwas mit der Frage nach Gott zu tun hat. Wir wollen offen sein für Menschen und für ihr Suchen danach, was für sie wichtig ist und sie erfüllt. Wir lassen uns von unserem christlichen Glauben motivieren, unsere Gesellschaft mitzugestalten und zum Dialog zwischen Kulturen und Religionen beizutragen.

Wir laden ein zum Mitmachen und Dasein und dabei eigene Erfahrungen, Projekte und Ideen einzubringen. Wir freuen uns über Leute in unserem Haus, die sich hier treffen, gemeinsam lernen, Gruppen und Arbeitskreise gestalten, miteinander wegfahren oder die Gottesdienste mitfeiern.

Herzlich willkommen!
Das Team der KHG Leo 11